Bisherige Projekte und Konzerte

Gender Wayang Wochenende mit Andreas Herdy

Drei Tage Gender Wayang im schönen Sauerland.

Vom 13.-15.12.19 durften Bertrand und Martin Stücke lernen, an der Technik feilen und die Gesellschaft und das Essen genießen.

Danke, Andreas, für dieses anregende Wochenende!

Posted in Bisherige Konzerte | Kommentare deaktiviert für Gender Wayang Wochenende mit Andreas Herdy

Museumsnacht Basel – Gamelan mit Tanz

Im Rahmen der Basler Museumsnacht spielten wir am 17.1. 2020 im Merkzweckraum der Musikakademie zwei Sets mit Gamelanmusik. Dem Instrumentalprogramm (Kebyang Dong und Tabuh Gari) schloss sich die Tanzdarbietung Legong Condong mit der Tänzerin Inten Korngiebel an. Zum Schluss gab es noch je einen Kurz-Workshop für interessierte Personen aus dem Publikum.


Posted in Bisherige Konzerte | Kommentare deaktiviert für Museumsnacht Basel – Gamelan mit Tanz

Konzerte im Freien – Seebühne 14.7.2019

Schönes Konzert zum Saisonabschluss auf der Seebühne im Seepark Freiburg. Dank an alle Unterstützer und zugereisten MitspielerInnen für das gute Gelingen unserer Konzerte.

Posted in Bisherige Konzerte | Kommentare deaktiviert für Konzerte im Freien – Seebühne 14.7.2019

Tag der Musik, 13.7.19

Nettes Konzert mit Gamelanmusik und Tingklik auf dem Europaplatz, sehr interessiertes Publikum.

Posted in Bisherige Konzerte | Kommentare deaktiviert für Tag der Musik, 13.7.19

Freiburg Stimmt Ein

Heiß wars auf der Stadtgarten-Bühne bei Freiburg Stimmt Ein. Trotz großer Hitze war einiges Publikum vor Ort, und der Auftritt hat uns und dem hitzeresistenten Publikum viel Spaß gemacht.

Posted in Allgemein, Bisherige Konzerte | Kommentare deaktiviert für Freiburg Stimmt Ein

Zwei Workshopwochenenden in der Musikhochschule Saarbrücken

An den Wochenenden 9. bis 11.11.18 und 23. bis 25.11.18 fanden jeweils Workshops mit Studierenden der Hochschule für Musik Saar statt. Die ca. 18 TeilnehmerInnen wurden vor allem in die Spielpraxis eingeführt. Dazu kam neben ein wenig Landeskunde und Sachinformation die Diskussion und Erarbeitung von  Übertragungsmöglichkeiten auf den Schulunterricht. Dank an Herrn Professor Dr. Handschick von der Musikhochschule Saarbrücken für die Organisation und Einladung.

Posted in Bisherige Konzerte | Kommentare deaktiviert für Zwei Workshopwochenenden in der Musikhochschule Saarbrücken

Spaßprobe in Au

Gamelanspaßprobe in Au in den Weihnachtsferien: Freitag, 28.12.18 bis Sonntag, 30.12.18, im Bürgerhaus Au.

Gelungene Unternehmung zwischen den Jahren: Mit Gästen aus Leipzig, München, Basel und sogar aus dem weiten Barcelona gelang uns ein wundervolles Wochenende, an dem wir nicht nur an Sapta Murti und Sekar Mas probten sondern uns austauschen und interessante Kontakte zu den anderen Gruppen knüpfen konnten. Dieses Wochenende dient hoffentlich den anderen Gruppen als Vorbild, wer weiß – beim nächsten Mal proben wir vielleicht in Spanien?

Posted in Bisherige Konzerte | Kommentare deaktiviert für Spaßprobe in Au

Marktmusik in Au, 21.9.18

Au (bei Freiburg), Freitag, 21.9.18: bei zweifelhaftem Wetter verzichteten wir auf die „Heavy Metal Instrumente“ und spielten die leichtgewichtigen Tingkliks im kleinen Ensemble: Gong/Percussion, Suling und zwei Tingklik. Nett wars, nicht zuletzt, weil das Wetter letztlich doch freundlich blieb.

 

Posted in Bisherige Konzerte | Kommentare deaktiviert für Marktmusik in Au, 21.9.18

Konzert in Basel im Rahmen von Klang Basel am Samstag, 15.9.18

Basel, 15.9.18, 14:40 Uhr : Konzert im Rahmen von KlangBasel, im Innenhof der Stiftung Habitat.

Bei bestem Wetter eröffneten wir das Konzert mit Sekar Ginotan (instrumental), begrüßten das Publikum mit dem Tanz Panyembrahma und schlossen mit Gambangan (wieder instrumental).

Posted in Bisherige Konzerte | Kommentare deaktiviert für Konzert in Basel im Rahmen von Klang Basel am Samstag, 15.9.18

Konzert in Riehen im Rahmen von Son et Lumiere

Basel, am 1.9.18 ab 19:30 Uhr: Konzert im Rahmen von Son & Lumière im Wenkenpark Riehen.
Nachdem das Konzert am Vortag abgesagt worden war (Wetter), konnten wir am 1.9.18 mit einer Beleganjur-Prozession das Konzert eröffnen und später mit Panyembrahma einen gelungenen Begrüßungstanz vorführen.

Posted in Bisherige Konzerte | Kommentare deaktiviert für Konzert in Riehen im Rahmen von Son et Lumiere