An den Wochenenden 9. bis 11.11.18 und 23. bis 25.11.18 fanden jeweils Workshops mit Studierenden der Hochschule für Musik Saar statt. Die ca. 18 TeilnehmerInnen wurden vor allem in die Spielpraxis eingeführt. Dazu kam neben ein wenig Landeskunde und Sachinformation die Diskussion und Erarbeitung von Übertragungsmöglichkeiten auf den Schulunterricht. Dank an Herrn Professor Dr. Handschick von der Musikhochschule Saarbrücken für die Organisation und Einladung.
Kategorie: Bisherige Konzerte
Spaßprobe in Au
Gamelanspaßprobe in Au in den Weihnachtsferien: Freitag, 28.12.18 bis Sonntag, 30.12.18, im Bürgerhaus Au.
Gelungene Unternehmung zwischen den Jahren: Mit Gästen aus Leipzig, München, Basel und sogar aus dem weiten Barcelona gelang uns ein wundervolles Wochenende, an dem wir nicht nur an Sapta Murti und Sekar Mas probten sondern uns austauschen und interessante Kontakte zu den anderen Gruppen knüpfen konnten. Dieses Wochenende dient hoffentlich den anderen Gruppen als Vorbild, wer weiß – beim nächsten Mal proben wir vielleicht in Spanien?
Marktmusik in Au, 21.9.18
Au (bei Freiburg), Freitag, 21.9.18: bei zweifelhaftem Wetter verzichteten wir auf die „Heavy Metal Instrumente“ und spielten die leichtgewichtigen Tingkliks im kleinen Ensemble: Gong/Percussion, Suling und zwei Tingklik. Nett wars, nicht zuletzt, weil das Wetter letztlich doch freundlich blieb.
Konzert in Basel im Rahmen von Klang Basel am Samstag, 15.9.18
Basel, 15.9.18, 14:40 Uhr : Konzert im Rahmen von KlangBasel, im Innenhof der Stiftung Habitat.
Bei bestem Wetter eröffneten wir das Konzert mit Sekar Ginotan (instrumental), begrüßten das Publikum mit dem Tanz Panyembrahma und schlossen mit Gambangan (wieder instrumental).
Konzert in Riehen im Rahmen von Son et Lumiere
Basel, am 1.9.18 ab 19:30 Uhr: Konzert im Rahmen von Son & Lumière im Wenkenpark Riehen.
Nachdem das Konzert am Vortag abgesagt worden war (Wetter), konnten wir am 1.9.18 mit einer Beleganjur-Prozession das Konzert eröffnen und später mit Panyembrahma einen gelungenen Begrüßungstanz vorführen.
Gamelan Festival in München
Vom 7. bis zum 17. Juni war das Internationale Gamelan Festival in München, wo wir bei einigen Konzerten mitwirkten. Hier kann man das Programmheft ansehen.
Die Konzerte der zahlreichen Ensembles aus Europa, Indonesien und Amerika waren fantastisch, vielen Dank an die Münchner Gruppe, insbesondere an Andras für die Organisation des Festivals!
23.9.2017: Basel
Am 23.9.17 spielten wir in Basel gemeinsam mit der dortigen Gruppe im Rahmen der 150-Jahr-Feier der Musik-Aka
demie.
Auf dem Programm standen Tingklik, die Aufführung von Catur Yuga und eine Beleganjur-Prozessionsmusik. Bei diesem Spektakel unterstützte uns der italienische Tänzer Enrico Masseroli auf Stelzen.

8.9.2017: Au
Diesmal ausschließlich Tingklikmusik:
Bei schönem Wetter unterhielten wir die Marktbesucher in Quartettbesetzung (Tingkliks, Gong und Flöte).
22.7.2017: Greifenberg in Bayern
Im Rahmen eines Gamelan-Konzertes mit Tanz im Garten des Greifenberg-Instituts für Musikinstrumentenkunde haben wir die Münchner Gruppe Cara Bali unterstützt.
2.7.2017: Freiburg
Im Rahmen des Festivals Freiburg stimmt ein hätten wir gerne gespielt, leider wurde unsere Darbietung am Goetheplatz (Wiehre) wegen Regens abgesagt. Hoffentlich klappts 2018!
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.